Home

 

weitere aktuelle Termine finden Sie hier  

Aktuell !
Liebe Mitmenschen

Aus aktuellem Anlass habe ich Euch ein paar Informationen zu der Wirkung von Smaragd auf diese Seite gestellt. Vielleicht geben Euch diese Zeilen einen hilfreichen Impuls. Das würde mich freuen:-)

Smaragd:

Smaragd hat eine wichtige Botschaft für uns – in dieser Zeit.
Eine Botschaft, die uns sehr gut tut.

Egal, wo wir zurzeit stehen, alles ist besser, als in Angst zu verfallen und zu resignieren. Denn wenn wir auf diese Art seelischen Stress erleben und es zulassen, dass Existenzängste, Einsamkeit, Isolation, Wut und Trauer unsere Fähigkeiten Ideen zu entwickeln, mit uns selbst und der Natur zu sein, Stille auszuhalten und Mut und Vertrauen aufrechterhalten, oder auch erstmalig die Chance dazu ergreifen, diese Eigenschaften zu entwickeln, wenn du dich gehen lässt, dann gibst du das Ruder komplett aus der Hand. Vielleicht kommt es dir so vor, als wäre dies schon längst geschehen, als ein  äußerliches Ereignis, das objektiv unumstößlich ist. Ich kann dir sagen, nein. Niemals. Du musst entscheiden, ob du dich als Opfer wahrnehmen möchtest, ohnmächtig und machtlos. An ein gesellschaftliches Konstrukt ausgeliefert, dass sehr reale Auswirkungen für dein Leben zeitigt, nichtsdestotrotz doch nur einer künstlichen Idee entspringt und veränderbar wäre. Doch so lange warten?

Nutze die Chance, jetzt auf deine innere Stimme zu hören, aktiviere deine geistigen Potenziale und erfinde dich neu. Dies geht, und das ist die Voraussetzung, allerdings nur in Entspanntheit, Frieden, Vertrauen und Liebe. Also genau die Eigenschaften, an deren Kraft Krisen wie diese nagen und deren negativen Impulse permanent befeuert werden.

Smaragd aber koppelt dich fest an deine Herzenergie. Er verankert deine Seele in der Liebe. Es liegt an dir es auszuprobieren, indem du  die klare Absicht formulierst und dich darauf einlässt. Zur Ruhe kommen, sich Zeit nehmen, dann gelingt der Sprung in das fühlende Bewusstsein – in die Herzintelligenz. Zu fühlen – sich fühlend zu erkennen – in Liebe zu SEIN – mitzufühlen und den anderen, ob Mensch oder Tier, als Teil seiner selbst im großen Feld der Verbundenheit zu erkennen erfordert Ruhe, Zeit, die wir uns nehmen müssen. Vielleicht habt ihr in den letzten Wochen auch Zeit geschenkt bekommen. Habt ihr es bemerkt? Wie habt ihr sie genutzt? Atmen und Innehalten, wenigstens zwei mal am Tag, dein fühlendes Bewusstsein ausstrecken – dich einfach öffnen, loslassen von den Sorgen, zwei mal am Tag, um das Ganze, das Leben, die reine Lebenskraft und deine Seele wahrnehmen zu können.

Smaragd hat die Eigenschaft, uns von negativen kollektiven Strömungen von Panik, Angst aber auch Wut und Hass abzuschirmen. Wenn es dir gelingt, seine Information in dich aufzunehmen, aktivierst du damit ganz bewusst dein in dir angelegtes Programm, das dich immun macht gegenüber Manipulationen aus der Umwelt und daraus resultierenden Massenhysterien. Smaragd hilft uns, immer in Kontakt mit unserer Herzenergie zu bleiben. Je mehr du mit dieser verschmilzt, desto mehr Resilienz wirst du erfahren. Es gilt, die Aufmerksamkeit von der Welt da draußen abzuziehen, indem wir unseren Fokus auf unsere Innenwelt richten und dort für Ordnung sorgen, auch wenn es so scheint als müsste man nun noch mehr Energie und Zeit auf die Probleme in der Welt richten. Die Welt ist nicht getrennt von dir, jedoch änderst du niemals die Welt über die Spielregeln der Welt. Du änderst etwas, indem du nicht den Kontakt zu dir verlierst. Zu deinem wahren Ich.

Smaragd schirmt dein Energiefeld ab, sodass du weniger anfällig für negative Emotionen und Gedanken von außen bist. Das ist eine großartige Hilfe, um klarer bei dir zu bleiben. Jedoch um deine eigenen inneren psychischen Energien musst du dich selber kümmern. Öffne dein Herzzentrum, spüre der Liebe nach. Je stärker der Fluss der Liebe in deinem Herzen, desto höher ist deine Widerstandskraft, desto stärker dein Immunsystem und desto wahrscheinlicher die Chance, stark und gesund zu bleiben. Oder hast du schon mal frisch Verliebte mit Husten und Schnupfen gesehen? Eher nicht. Liebe das Leben, liebe die Erde, liebe alles Lebendige. Die Lichtenergie des Steins beeinflusst unsere Körperzellen in Richtung Harmonie und Ordnung. Es ist eine gute Zeit, um einfach mal zutiefst Dankbarkeit für das eigene Leben zu empfinden. Danke zu sagen, dafür, dass man lebt, am Leben teilnehmen kann, aber auch andere in Liebe gehen lassen zu können. Bindet die Verstorbenen nicht an eure Trauer, Verzweiflung oder Wut. Ändert die Dinge, die ihr ändern könnt und strebt Frieden an mit dem, was ihr nicht ändern könnt. Es ist eine Chance, unabhängig von allem anderen, die Liebe zu uns selbst, die Liebe zu allen Menschen, mit denen wir zusammen sein wollen, zu vertiefen. Das eigene Herz zu heilen. Erkenne dich selbst in deinem Herzzentrum – es fordert dich auf, tief durchzuatmen. Nicht zufällig ist Smaragd ein wirksamer Begleiter auf unserem Weg der Heilung von Atemwegserkrankungen, wie Bronchitis usw. Warum? Weil er die psychischen Qualitäten in uns erweckt, die sich heilsam und harmonisierend auf den Körper auswirken. Liebe, Dankbarkeit, Freude, Zuversicht, Vertrauen, Frieden, diese Energien harmonisieren dein Nervensystem, dein Hormonsystem und sorgen schließlich für eine gute Immunantwort.

Wir brauchen ein Immunsystem, das uns abschirmt gegenüber mentaler und emotionaler Panikmache und Manipulation. Ein Immunsystem, welches so hoch schwingt, zutiefst von Liebe und Zuversicht getragen, dass weder Viren noch Bakterien uns Schaden können, dass keine verzweifelten Gedanken oder schwächenden Emotionen unser Leben bestimmen. Unbeeinflussbar von außen lernst du, der Intuition deines wissenden Herzens zu vertrauen. Und diese führt dich mit der Zeit ins Erkennen der Einheit von allem, was ist.

So steht sowohl Aventurin (beschrieben in meinem Buch: Kosmologische Edelsteinenergetik), als auch Smaragd mit den Grünkräften der Erde und dem gesamten Mikrobenteppich, der sie und uns überzieht und durchzieht, in Verbindung. Je intensiver du diese natürliche Verbundenheit spüren kannst und ihr liebevollen Raum in deinem Leben einräumen kannst, desto stärker wirkt sich auch hier wieder deine Einheit mit der Natur auf die Gesundheit deines Körpers aus. Du ziehst das an, was du in dir trägst. Ist es Liebe für die Natur, wird sie diese Liebe beantworten, mit jedem Lebewesen, jedem Atom und Molekül. Fühlst du dich verbunden, wirst du von den Kräften der Erde, des Kosmos getragen. Mit Smaragd erreicht dich ein grüner Heilungsstrahl. Für dich und deine Lieben. Eine naturstarke grüne Welle der Gesundheit und Resilienz. Es liegt an dir, ob du sie aufnimmst.

Alle guten Kräfte wünsche ich Ihnen.

Ihre Heidrun Horn


Folge  mir auch auf meinem Instagram-Kanal:
https://www.instagram.com/healingcode_nature/?hl=de

Herzlich willkommen
in der Naturheilpraxis Heidrun H. Horn!
(Mo,Di,Do,Fr, Terminvergabe, Mittwoch Ruhetag :-)) 

Heidrun H. Horn, Naturheilpraxis, Konstanz

Mein Name ist Heidrun H. Horn. Seit 1993 bin ich als Heilpraktikerin, Meditationslehrerin psychologische Beraterin und Coach in eigener Praxis tätig. Ich bin Sachbuchautorin (siehe unten) und vermittle mein Wissen und meine Erfahrung in vielfältiger Vortragsarbeit und in regelmäßigen Seminaren oder Abendgruppen. Mir wurde das Glück zuteil in eine Heilpraktiker-Familie hineingeboren zu werden. Das hat mich zutiefst geprägt und meinen Sinn für den Menschen und sein Befinden, aber auch für alles Lebendige geprägt und geschärft.

Eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Bodensees findest Du meine Praxis in der historischen Altstadt von Konstanz.
In der Kreuzlinger Str. 60 im Haus „ Zum Drachenkopf“. Ein uraltes Haus aus dem 16. Jahrhundert. Manche sagen scherzhaft Hexenhäuschen dazu. Ich liebe die alte Bausubstanz, das Bewegliche, das Schiefe, das „Knarzen im Gebälk, den Atem des Hauses und seine Geschichte. Es lebt und so ist es gut. Deswegen habe ich mich ganz bewusst hier niedergelassen.

Die naturheilkundliche Therapie erstreckt sich von Homöopathie, Spagyrik, Bioresonanz nach Paul Schmidt (Verein zur Förderung von Schwingungsmedizin), Mikronährstofftherapie mit hoher Bioverfügbarkeit, bis zu psychologischer Gesprächsführung. Neben klassischen Methoden, verfolge ich einen systemischen Ansatz, der alle relevanten Lebensbereiche mit einbeschließt.

Eine weitere Ebene meiner Arbeit umfasst das Coaching – on top-  mit einer selbst entwickelten Methode. Den Magischen 8.
Ein Artikel von mir der diese Methode gut beschreibt ist in der Fachzeitschrift CO.med erschienen. Wenn du ihn gerne lesen möchtest, schicke mir einfach eine Mail und ich sende ihn dir gerne zu.
Der Vorteil meiner Arbeit als Coach ist, dass ich sowohl Fragen den Körper als auch der Psyche betreffend professionell auffangen und behandeln kann, wenn es nötig wird. Somit sind die Grenzen zur Therapie fließend und deinem Weiterkommen keine Grenzen gesetzt.

Der Vorteil eines solchen Vorgehens liegt in der ganzheitlichen Betrachtungsweise und dem psychosomatischen Ansatz.

In meiner Praxis hast du außerdem die Möglichkeit dich einer umfassenden Diagnostik zu unterziehen! Siehe „Schwingungsmedizin“.

Wir können den Körper nicht vom Geist trennen!

Blick auf den Bodensee bei KonstanzDeine Mitarbeit ist willkommen, wenn es um Fragen der Lebensführung, regelmäßiger Einnahme der Arzneien, aber auch dem Hinterfragen und Auflösen krankmachender geistiger oder emotionaler Muster geht, die den Heilungsprozess verhindern.
Ich habe ein offenes Ohr für Dich und nehme mir in einer entspannten Atmosphäre Zeit für Dein Anliegen.

 

Selbstverständlich unterliege auch ich der ärztlichen Schweigepflicht.

Gerne stehe ich Ihnen mit meiner Erfahrung zur Seite.

Eine Besonderheit meiner Arbeit stellt die von mir entwickelte Kosmologische Edelsteinenergetik dar. Mit diesem psychosomatischen Verfahren ist es mir möglich Dir eine klare Standortbestimmung in Deinem Leben, den Dingen die Du brauchst, die Dir möglicherweise fehlen, aber auch Deine Stärken aufzuweisen. Somit erhalten wir wertvolle Hinweise auf die schwerpunktmäßige Ausrichtung Deines individuellen Therapieplans.

Die erste Sitzung gibt Aufschluss über die Bedürfnisse Deines Körpers, Deiner Emotionen, Deiner Gedanken und Deiner Seele. Der Vorteil dieser Vorgehensweise liegt in einem ganzheitlichen Ansatz und der konsequenten Überlegung immer wieder ein Individuum vor sich zu haben und folgerichtig keine vorgefertigten Allgemeinvorschläge und Therapien anzubieten. Davon bin ich überzeugt. Hierzu findest du Abhandlungen unter der Rubrik „Über mich“.
Zur Leseprobe: www.ml-buchverlag.de

Bild im Hintergrund: Johannes Dörflinger

Bild im Hintergrund: Johannes Dörflinger

Ihre Einzigartigkeit ist mir ein Anliegen.

Informieren Sie sich bitte unter der Rubrik Edelsteinenergetik.