Pflanzenheilkunde

Homöophatie, Phytotherapie, Spagyrik

Echinacea wird in der Pflanzenheilkunde eingesetzt.

Diese Arzneien, die sich in der Hauptsache in ihrer Herstellung und Verwendung unterscheiden, beruhen alle zumeist auf Wirkungen von Pflanzen – Wurzeln, Blättern und Blüten.

Es werden aber auch tierische Substanzen, wie Schlangengifte oder auch Metalle und Edelsteine zu Tinkturen und Tabletten, Globuli und Komplexmitteln verarbeitet.

Diese Medikamente der Pflanzenheilkunde tragen eine geistige Kraft in sich – eine Energie, die in Resonanz tritt mit der Lebenskraft des Körpers, aber auch in der Lage ist unser ganzes Sein, unsere seelische Verfassung zu beeinflussen.

Johanniskraut wird in der Pflanzenheilkunde eingesetzt.

Es ist ein jahrhundertealtes Wissen, welches von Land zu Land weitergetragen wurde und in unseren Breiten hauptsächlich durch Namen wie Paracelsus, Hahnemann, Hildegard von Bingen bekannt ist.