header_termine

Termine

Regelmäßige Termine für Seminare und Vorträge zu wechselnden Themen zum Spektrum der Naturheilkunde & Gesundheit in den Praxisräumen oder anderen Veranstaltungsorten finden Sie hier:

AKTUELL !!

Märchengruppe für Erwachsene (psychoanalytischer Zugang nach C. G. Jung)
An fünf Terminen treffen wir uns in meiner Praxis, um in die tiefe Symbolik einzelner Märchen einzutauchen. Wir begleiten die Figuren auf Ihrer Heldenreise und begegnen uns dadurch selbst. Wir erkennen Zusammenhänge, Fähigkeiten unseres Geistes, unseres Unbewussten und die tiefen universellen Wahrheiten, die in Märchen und Mythen verborgen sind. 

Anmeldung: über die C. G. Jung Gesellschaft Bodensee

https://www.jungbodensee.de/

20.07.2023

Online-Vortrag:
Von Herzen, die Psychosomatik der Herzbeschwerden
Beginn: 19:30
Für deine Anmeldung kontaktiere mich bitte.

Meditationsgruppe 
Warum meditieren? Dies ist eine Frage, die ich mir nie gestellt habe. Ich habe mit vierzehn Jahren bewusst angefangen und es seitdem beibehalten. Meditation zu erfahren ist der Weg, der zu ihrer tiefen Wertschätzung führt. Vorzüge gibt es allerdings viele. Gelassenheit, Resilienz, Bewusstseinserweiterung, gesteigerte Konzentrationsfähigkeit, innere Ruhe, Zunahme der grauen Substanz im Gehirn, entspannter Schlaf, Verbundenheitsgefühl- statt Gefühle der Trennung, Selbsterfahrung, Aufmerksamkeit, Schutz für das physische Herz, vertiefte Atmung, Kultivierung der Liebesfähigkeit. Meditation hat viele positive Auswirkungen auf unsere körperliche,emotionale und mentale Gesundheit. Darüberhinaus ist Meditation ein ein ganz persönlicher Weg zu unserer eigenen, wahren Spiritualität, führt uns zu unserem wahren Selbst und der Erfahrung der Transzendenz.
Wann: Mittwoch Abend 20:00 Uhr.
Beitrag: 20€

_______________________________________________________________

Seminare-Fortbildungen

Einführung in die therapeutische Arbeit mit Spagyrik-Quintessenzen
auf Basis von Mineralien und Metallen.

Aurora Pharma GmbH (CH)
Ort: Zürich, Hotel Walhalla
Samstag, 04.03. 2023 von 9:30-17:00 Uhr
Samstag, 14.10. 2023 von 9:30-17:00 Uhr
Heidrun H. Horn und Benjamin Maeles

https://www.aurorapharma.com


Führungen zu „Erzählenden Bäumen“.
Auch 2023 führe ich grüne Stadtführungen in Konstanz durch. Es geht um spannende Geschichten rund um ausgesuchte Bäume. Die Themenbereiche umspannen altes Brauchtum, Mythologie und Legenden, Heilkunde, Naturreligion, insgesamt viel Wissenswertes rund um Birke, Eiche, Linde, Weide und Kastanie…
Sie können mich bei gutem Wetter für eine Gruppenführung buchen. Die Führung dauert gut zwei Stunden.

_______________________________________________________________________________________________

Weitere Angebote:
Communication-Walk

Ein von mir entwickeltes psychologisch höchst wirksames Instrument. Statt in der Praxis mit den gewohnten Möglichkeiten zu arbeiten, begleite ich dich einmal auf einem Spaziergang, während dem wir gemeinsam für dich wichtige Impulse orten und deren Bedeutung für deinen Lebensweg, die aktuelle Situation, aufdecken und vertiefen. Es kommt zu einer Bewusstseinserweiterung, die sich durch deine selektive Wahrnehmung in passenden Synchronizitäten zeigt und dir somit deine Themen, deine Gefühle und Gedanken widerspiegelt. Ich begleite dich mit entsprechenden Fertigkeiten und helfe dir diese Erlebnisse zu verstehen und für dich zu nutzen. Ich zeige dir, wie du deine Wahrnehmung für immer vertiefen kannst, um den bestmöglichen Benefit  für deine Bewusstseinsentwicklung daraus zu ziehen. Wenn du es einmal gelernt hast, kannst du jederzeit sinnvoll dein Wachstum, am Laufen halten. Nicht nur zu besonders dafür reservierten Zeiten. Du lernst dein Alltagsbewusstsein wacher zu halten als je zuvor und beginnst in noch so kleinen Dingen den Faden deiner inneren Entwicklung konstant, im Alltag, weiterzuspinnen. Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten.

Hundertmal erprobt 🙂 und erstaunlich effektiv.
Möchtest du Näheres wissen? Dann kontaktiere mich bitte. 

_______________________________________________________________________________________________________________________________
Um Anmeldung zu den Workshops, Lesungen und Vorträgen wird gebeten!