header_termine

Termine

Regelmäßige Termine für Seminare und Vorträge zu wechselnden Themen zum Spektrum der Naturheilkunde & Gesundheit in den Praxisräumen oder anderen Veranstaltungsorten finden Sie hier:

Medtationsgruppe trifft sich wieder am 12. Februar, um 20:00 Uhr in meiner Praxis.
Warum meditieren? Dies ist eine Frage, die ich mir nie gestellt habe. Ich habe mit vierzehn Jahren bewusst angefangen und es seitdem beibehalten. Meditation zu erfahren ist der Weg, der zu ihrer tiefen Wertschätzung führt.Vorzüge gibt es allerdings viele. Gelassenheit, Resilienz, Bewusstseinserweiterung, gesteigerte Konzentrationsfähigkeit, innere Ruhe, Zunahme der grauen Substanz im Gehirn, entspannter Schlaf, Verbundenheitsgefühl- statt Gefühle der Trennung, Selbsterfahrung, Aufmerksamkeit, Schutz für das physische Herz, vertiefte Atmung, Kultivierung der Liebesfähigkeit. Meditation hat viele positive Auswirkungen auf unsere körperliche,emotionale und mentale Gesundheit. Darüberhinaus ist Meditation ein ein ganz persönlicher Weg zu unserer eigenen, wahren Spiritualität, führt uns zu unserem wahren Selbst und der Erfahrung der Transzendenz.

Ich freue mich auf euch.

_______________________________________________________________
Psychoanalytische Märchengruppe.
Der Nächste Märchen-Termin ist am Mi, den 11. März 2020, um 19:30 Uhr
Thema: „Die zertanzten Schuhe“ – Brüder Grimm
Jeder der Lust hat, ist herzlich willkommen zu unserem Märchen- Austausch.
Beitrag: 15,- Euro
Veranstaltungsort: Naturheilpraxis Heidrun Horn, Kreuzlinger Straße 60 78462 Konstanz Tel: 07531/9163589


Stadtführungen zu „Erzählenden Bäumen“.
Auch 2020 mache ich grüne Stadtführungen in Konstanz. Es geht um spannende Geschichten rund um ausgesuchte Bäume. Die Themenbereiche umspannen altes Brauchtum, Mythologie und Legenden, Heilkunde, Naturreligion, insgesamt viel Wissenswertes rund um Birke, Eiche, Linde, Weide und Kastanie.
Sie können mich für eine Gruppenführung buchen.

_______________________________________________________________________________________________

  Termin folgt 2020
Abendseminar in der NATURFIRST-Apotheke in Zürich, am Albisriederplatz (CH)
Thema: Die Heilkräfte von 5 Edelsteinen, als spagyrische Arznei. (Der Firma Aurora Pharma.)
Referentin: Heidrun H. Horn         

Eintritt: CHF 20;- 

__________________________________________________________________________________________

Seminare-Fortbildungen

Einführung in die therapeutische Arbeit mit Spagyrik-Tinkturen
auf Basis von Mineralien und Metallen.

Aurora Pharma GmbH (CH)
Ort: Zürich/Au Premier
Samstag, 09.Mai 2020  von 9:30 – 17:00 Uhr / 10. Oktober 9:30 – 17:00 Uhr
Heidrun H. Horn und Benjamin Maeles

https://www.aurorapharma.com/

________________________________________________________________________________________

______________________________________________________________________________________
Für weitere Vorträge in Konstanz bitte unten auf
bodensee gesundheitsforum klicken!
Neu: Um Anmeldung zu den einzelnen Workshops, Lesungen und Vorträgen wird gebeten!

 

„Klick!“