Entgiftungskuren

Entgiftungsprogramm / Ausleitung und Vitalisierung

Entgiftung ist eines meiner Lieblingsgebiete. Großes Reinemachen im Körper.

Über ein kombiniertes Behandlungsprogramm mit sinnvoll aufeinander abgestimmten Maßnahmen wird eine äußerst effektive und intensive Befreiung des Körpers von Umweltgiften, Toxinen, Medikamentenrückständen (z.B. nach Operationen, Narkosemittel, Schmerzmittel) angestoßen. Aber auch einfach als alljährliche Frühjahrskur, wenn der Stoffwechsel nicht so recht in Schwung kommen mag.

Die Ausleitungsorgane, wie Leber, Niere und Darm werden angeregt, über die Haut ausgeleitet, der Lymphfluss aktiviert.

Ebenfalls wird das Säure/Basen – Gleichgewicht im Körper ausbalanciert.

Häufig schlagen Therapien nicht an, wenn der Organismus nicht zuerst von „Altlasten“ befreit und wieder reaktionsfähig gemacht wird.

Gleichzeitig wird auf eine Vitalisierung des Körpers geachtet, indem ihm die Energie zugeführt wird, die er für seine Reinigungs- und Aufbauarbeit benötigt. Fußreflexzonenmassagen runden das Wohlfühlprogramm ab.

Als Unterpunkt nimmt hier die naturheilkundliche Zellulitis- Behandlung einen gesonderten Stellenwert ein.